Wir haben das XXI. Jahrhundert erreicht und die Ernährung ist immer noch das Schlachtpferd der Menschheit. Nicht nur wegen der Probleme des Hungers, die den Planeten verwüsten, sondern weil es keine Übereinstimmung in Bezug darauf gibt, welche die perfekte Ernährungsweise ist. Was vor einigen Jahren furchtbar und schlecht war, ist jetzt gut und gesund.

In der Aktualität hat sich „die Mode auf die Herde gestürzt" und hat die Nahrungsmittel in die Modeprodukte verwandelt, die sich je nach Kriterium und „Saison” verändern. Wir glauben, dass Gesundheit Essen ein Erfordernis der Spezies ist.

Von der Sichtweise der Küche aus berücksichtigen wir alles: Die Eigenschaften eines jeden Nahrungsmittels, seine Farbe, seine Form, die Art und Weise der Bearbeitung und die Intention es zu schneiden, weil wir glauben, dass all das Einfluss auf den Tischgast haben wird. Auf diese Art und Weise können wir von der Alchimie der Nahrung sprechen. Wir schlagen keinerlei bestimmte Diät vor, sondern Anregungen, Ratschläge, einfache Beispiele, die wir einfach in unserer Küche umsetzen können, alle darauf ausgerichtet, einen Zustand der Gesundheit zu begünstigen.