Die Tradition benutzt die Pyhtotherapie als ein Element, das gemeinsam mit der Akupunktur oder auch alleine therapeutische Resultate anbietet.

Die traditionellen Apotheken des Orients sind voll von Blättern und Wurzeln und ihre Qualitäten werden seit Tausenden von Jahren und über Generationen hinweg übermittelt. Sie helfen dem energetischen Körper, seine korrekte Funktion wiederherzustellen.

Wir in Europa haben nur einen spärlichen Zugang zur traditionellen orientalen Pharmakopöe. Aber in dem Bereich, in dem wir uns befinden -in diesem Fall im Norden- finden wir Pflanzen, die voll von Möglichkeiten stecken, um zu helfen das gewünschte Gleichgewicht wieder herzustellen.

Dauer

Der Kursus hat eine Dauer von 2 Jahren mit einem Rhythmus von einmal im Monat: Samstag (den ganzen Tag) und Sonntag (nur Vormittag).

Alle Treffen bestehen aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.